Hase und Maulwurf in Ägypten

Vom 18. Mai 2002 - 01. Juni 2002 weilten wir im Land der Pharaonen genauer gesagt in Hurghada, einem Badeort an der östlichen Küste direkt am roten Meer.
Unser Quartier haben wir im Siva Grand Beach Hotel bezogen. Eigentlich haben wir nicht viel erlebt, da wir, platt von der Arbeit, die meiste Zeit auf der Liege am Strand verbracht haben, aber wir haben einen Tagesausflug, mit dem Bus , in das etwa 280 km entfernte Luxor gemacht.
In Luxor selber haben wir jedoch nur zu Mittag gegessen und wir sind ein wenig auf dem Nil rumgeschippert. Interessanter war da schon der Tempel von Karnak und das Tal der Könige in dem wir uns 3 Gräber angeschaut haben..
Auf dem Weg sind wir noch an den Memnonskolossen vorbeigekommen und haben den Tempel der Hatshepsut (leider nur von aussen) gesehen.
Alles in allem waren es gelungene 14 Tage Entspannung, nicht zuletzt durch den relativ kurzen Flug von Düsseldorf nach Hurghada.

Maulwurf, 02.06.2002