Hase und Maulwurf in den Pharaonengräbern ...

Nun ja, was gibt es da zu sehen, ohne Phantasie, nicht viel, denn die Gräber sind ausnahmslos leer, keine Mumien, kein Gold, keine Schätze, keine unheimlichen Begegnungen der 3. Art. Die Gräber sind in den Berg herein gehauene Stollen, viele wurden leider nicht mehr fertig gestellt, da der Besitzer zu früh gestorben ist. In diesem Fall hatte man noch 70 Tage Zeit (so lange dauert die Einbalsamierung) das Grab "bewohnbar" zu machen, dann Türe zu und schluss - anderes Budget, denn der nächste König musste ja auch wieder schauen das er sein Grab auf die Kette brachte.
Sehenswert sind natuerlich die Hyroglyphen und die bis heute leuchtenden Farben der Wand und Deckenbemalungen.

Hygroglyphen in Grab von Se-Path...
Deckenbemalung in Grab von Se-Path...
Der Stollen zum Grab von Se-Path...
Ramses IV - hier siehts schon Wohnlich aus...
Explorer-Hase im Grab von Ramses IV...
Wandbemalung im Grab von Ramses IV ...
Maulwurf, 05.06.2002
Home