Hase und Maulwurf auf Kuba im Paradisos Rio de Oro

Diese Jahr werden wir unseren Badeurlaub mal auf eine ganz und gar noble Weise verbringen. Genauer gesagt geht es in die Nähe von Guardalavaca (im östlichen Teil Kubas) an den Playa Esmeralda. Wir haben uns erstmals für ein Hotel der 5 Sterne Kategorie entscheiden. Damit ihr uns keine Löcher in den Bauch fragt, haben wir hier ein paar Vorabinformationen für euch hinterlegt.

Das Melia Hotel Paradisus Rio de Oro.

Lage: Das internationale Hotel der renommierten Sol Melia-Gruppe befindet sich direkt an der Playa Esmeralda. Die Transferzeit vom Flughafen Holguin beträgt etwa 60 Minuten.

Die 250 Juniorsuiten und 42 Superiorsuiten der großzügig konzipierten Ferienanlage sind auf ein- und zweistöckige Gebäude inmitten eines tropischen Gartens verteilt. Für kulinarische Gaumenfreuden sorgen 4 Restaurants (Buffet, Grill-Barbecue, international und kreolisch), ein Strandranchon sowie eine Lobbybar und eine Karaokebar. In der weitläufigen Anlage finden Sie einen Konferenzraum, Souvenirshop und ein auf zwei Ebenen angelegten Swimmingpool mit Kinderbecken, Jacuzzi und Poolbar. Außerdem stehen den Gästen ein Babyclub (0-4 Jahre) und Kinderclub (5-12 Jahre), Arzt sowie Auto- und Mopedvermietung zur Verfügung.

Die Zimmer sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Sie verfügen über Bad/ WC, Föhn, Sitzecke, Telefon, SAT-TV, Minikühlschrank, Mietsafe, Klimaanlage und je nach Lage über Balkon oder Terrasse mit Gartenblick.

Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne.

Essen und Trinken (All Inclusive): Vollpension in Buffetform oder in den Spezialitätenrestaurants, Snacks, Erfrischungsgetränke sowie lokale und importierte Alkoholika.

  • Alle Getränke rund im die Uhr

  • Minibar Wasser, Cola, Bier

  • Sekt bzw. Champagner

  •  

    Sport und Unterhaltung: Kostenlos: Je nach Verfügbarkeit und teilweise zeitlich begrenzt Tennis, Fußball, Basketball, Beachvolleyball, Tischtennis, Bogenschiessen, Fahrradverleih, Driving-Range, Reiten in der Nähe des Hotels, Segeln, Kajak, Wasserfahrrad, Surfen, Katamaran, Schnorchelausrüstung, Schnuppertauchen, hoteleigene Ausflüge in die nähere Umgebung, Fitnessraum, Sauna und Jacuzzi. Tagsüber Animationsprogramm und am Abend Shows.

     
    Strand und Baden: Weißer, feinsandiger Strand und 3 weitere idyllische Buchten mit kleinen Sandstränden. Badetücher, Liegen und Sonnenschirme sind am Pool und am Playa Esmeralda-Strand kostenlos.

    Das Hotel verfügt über eine große gepflegte Swimmingpoollandschaft mit separatem Kinderbecken und Sonnenterrassen.

     
    Nun ja, dann lassen wir uns mal überraschen ... mehr wenn wir wieder zuhause sind ...
    Maulwurf 04.05.2003